Fertig Saso Bw 32

Sabine Sommer

Gemeinsam an Herausforderungen tüfteln gehört zu einer von Sabines Leidenschaften. Dabei taucht sie mit vielfältigen Fragen und umfangreichen Erfahrungen in die Lage einzelner Schulen ein und unterstützt bei Entwicklungsprozessen. Authentizität, Klarheiten schaffen und partizipatives Arbeiten sind ihre Grundpfeiler. Schule als einen inspirierenden und freundlichen Lern- und Lebensort für Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen gleichermaßen zu gestalten, ist ihr persönliches Anliegen.

Sabine ist Erziehungswissenschaftlerin und Organisationsberaterin, gestaltete viele Jahre die Workshops und Seminare mit jungen Freiwilligen, arbeitete und lernte in einem mehrjährigen Forschungsprojekt zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung und kam dann zur Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Bei Erfolg macht Schule ist Sabine vor allem Ansprechpartnerin für die Begleitung von Schulentwicklung und die Gestaltung der Netzwerkarbeit.

sabine.sommer[at]dkjs.de