Kommende
Veranstaltungen

Hospitationsreise Der Staatlichen Schulämter Thüringen (1)
27.05.2024 – 29.05.2024

Hospitationsreise der Staatlichen Schulämter Thüringen

Auf unserer ersten Hospitationsreise mit den Staatlichen Schulämtern in Thüringen wollen wir Unterstützungsstrukturen für Schulen in herausfordernder Lage in Hamburg kennenlernen. Dazu werden die Referent:innen der Thüringer Schulämter Einblicke in die Struktur und das Beratungsverständnis sowie die Verknüpfung mit dem Programm 23+ Starke Schulen in Hamburg erhalten. Die Teilnehmenden haben auch die Möglichkeit, an einer…

Mehr erfahren
Glück Veranstaltungsbild
30.05.2024

Online-Impulsveranstaltung zum Schulfach „Glück“

Schulfach: Glück – Lernziel: Persönlichkeitsentwicklung  „Persönlichkeit stärken und individuelles Glück in der Schule fördern – Wie geht das?“ Wer sich wohlfühlt, ist sozialer, belastbarer, kreativer, gesünder und erfolgreicher. Dies wünschen wir uns für unsere Kinder, unsere Schüler:innen, unser Kolleg:innen, Freunde und natürlich auch für uns selbst. Doch was kann man dafür tun? Wie kann man…

Mehr erfahren