Portrait von Carolin Voigt

Carolin Voigt

Mit ihrem Faible für Sprache und Literatur ist Carolin in der Öffentlichkeitsarbeit ganz in ihrem Element. Texte verfassen oder redigieren, Ideen für Publikationen entwickeln und umsetzen oder kreativ mit Worten arbeiten – all das begleitet sie bereits seit ihrem Studium der Romanistik und der interkulturellen Wirtschaftskommunikation sowie während ihrer Arbeit in Forschung und Lehre an der Hochschule. Dabei ist Carolin davon überzeugt, dass Sprache Realität schafft und somit auch dazu beitragen kann, die Aufmerksamkeit mehr auf Themen wie Bildungs(un)gerechtigkeit und die Situation an Schulen zu lenken. Neben der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Carolin bei Erfolg macht Schule im Bereich der Fachtagungen und widmet sich zur Entspannung gern den Verwaltungsaufgaben.

carolin.voigt[at]dkjs.de