Auftakttreffen des Schüler:innen-Netzwerks

Gute Schule gemeinsam gestalten vom 21. bis 22. Juli 2021 in der Froschmühle Eisenberg

Die zweitägige Auftaktveranstaltung zum Gute Schule gemeinsam gestalten-Netzwerk fand in der Froschmühle bei Eisenberg statt. In Workshops, Befragungen und Austauschformaten positionierten sich Jugendliche zu den fünf zentralen Leitfragen. Dabei zeigte sich, dass viele Fragen und Herausforderungen ganz unterschiedlich angegangen werden können.

Im Mittelpunkt steht ein wertschätzender Dialog auf Augenhöhe. Wie so ein Prozess zwischen Schüler:innen und Lehrkräften gestaltet werden kann, ist Teil der kommenden Aufgaben. Die Jugendlichen, die unter anderem von der Regelschule „Conrad Ekhof“ in Gotha und der Regelschule „Ludwig-Bechstein“ aus Arnstadt kamen, gaben viele Anregungen mit und erklärten sich bereit, auch in den weiteren Veranstaltungen mitzuwirken.

Dsc02901

21.07.2021 – 22.07.2021