Auftakt Netzwerke für Schulentwicklung

Am 27.04.2023 fand von 9 bis 15 Uhr die Auftaktveranstaltung für die Netzwerke für Schulentwicklung im Reithaus-Saal der EJBW (Weimar) statt.

Prof. Dr. Maag Merki (Uni Zürich) gelang es im Plenum beim Auftakt der Netzwerke für Schulentwicklung praxisnah von bewährten Routinen, von Regulationsprozessen und von den „Knacknüssen“ der Schulentwicklung zu sprechen.

Nach dem wissenschaftlichen Input im Plenum stand der Mittag und Nachmittag im Zeichen des Kennenlernens der Netzwerkgruppen.

Für die kommenden zwei Jahre werden zwei Netzwerke im Programm Erfolg macht Schule 2.0  mit jeweils acht Schulen ziel- und wirkungsorientiert arbeiten:

• Newcomer-Netzwerk in Begleitung Lisa Kaufmann-Ballereau, Anne-Franziska Heidenreich, Christin Görmar und Michael Wiegleb
  • Innovations-Netzwerk in Begleitung von Maria Gehre, Christin Görmar, Melanie Findeisen, Sabine Sommer
20230427 092705

27.04.2023
Für wen
Schulleitungen gemeinsam mit anderen Lehr- und Fachkräften
Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar (EJBW)