Online-Impulsveranstaltung zum Schulfach „Glück“

Schulfach: Glück – Lernziel: Persönlichkeitsentwicklung 

„Persönlichkeit stärken und individuelles Glück in der Schule fördern – Wie geht das?“

Wer sich wohlfühlt, ist sozialer, belastbarer, kreativer, gesünder und erfolgreicher. Dies wünschen wir uns für unsere Kinder, unsere Schüler:innen, unser Kolleg:innen, Freunde und natürlich auch für uns selbst. Doch was kann man dafür tun? Wie kann man sein eigenes und das Wohlbefinden anderer Menschen positiv beeinflussen? Was sind die eigenen Stärken und Schwächen?

Das Konzept des psychologischen Wohlbefindens, das sich auf die sechs Faktoren von Carol Ryff bezieht, gibt hier klare Antworten, die, so individuell unser persönliches Glück auch ist, generalisiert anwendbar sind. In der Mikrofortbildung geht es um Informationen über die Weiterbildung „Lernziel Wohlbefinden – Schulfach Glück“, die sechs Faktoren, unsere Haltungen und Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung sowie Grundlagen der Umsetzung. Wir freuen uns über einen regen Austausch.

Unsere Referentin Heidi Fliedner ist Lehrerin an einer Thüringer Schule und praktiziert dort erfolgreich das Fach Glück bzw. Persönlichkeitsförderung als Wahlpflichtfach.

Anmeldung über Eveeno: Online Impulsveranstaltung: Schulfach: Glück – Lernziel: Persönlichkeitsentwicklung und Wohlbefinden (eveeno.com)

 

Glück Veranstaltungsbild

Auf einen Blick

Wann
30.05.2024
17:30-19:00 Uhr
Für wen
Alle Interessierten
Wie
online
Wo
via BigBlueButton