LKB

Lisa Kaufmann-Ballereau

Schule als Lebensraum kann so gestaltet sein, dass sich alle Schulbeteiligten wohlfühlen. Mit dieser Gewissheit geht Lisa in ihre tägliche Arbeit. Als Optimistin glaubt sie daran, dass überall Entwicklungen möglich sind. Besonders dann, wenn Menschen mutig und engagiert sind, Veränderungsprozesse anzustoßen und langfristig durchzuhalten.

Lisa ist studierte Personal- und Organisationsentwicklerin und begleitete auch schon vor ihrer Zeit im Programm Prozesse an Schulen mit dem Schwerpunkt der Gesundheitsförderung und Prävention. Gerade weil sie bereits Erfahrungen sammeln konnte ist sie sicher: Die Expert:innen sitzen vor ihr und nicht sie vor ihnen. Jede Schule ist einmalig und Entwicklungen sind besonders dann möglich, wenn sie von denen initiiert werden, die sie brauchen: die Schulgemeinschaft der jeweiligen Schule!

Bei Erfolg macht Schule 2.0 ist Lisa vor allem in der Einzelschulprozessbegleitung tätig und bringt dabei sowohl systemische als auch gesundheitsförderliche Perspektiven ein.

lisa.kaufmann-ballereau[at]dkjs.de