MG

Maria Gehre

Menschen in ihrer Vielfalt mit Anerkennung zu begegnen und ihnen von Beginn an Selbstwirksamkeitserfahrungen zu ermöglichen, ist wichtige Triebfeder Marias‘ Arbeit. Bildungseinrichtungen dabei zu unterstützen, den Rahmen hierfür zu setzen, ist ihr Anliegen. In ihrer Beratung legt sie daher Wert auf diskriminierungsarme Beteiligung und demokratische Entscheidungsfindung.

Maria studierte Soziologie, Erziehungswissenschaft und Psychologie und bringt langjährige Erfahrung als Erwachsenenbildnerin mit. Sie ist qualifiziert und erfahren in der Prozessbegleitung, Beratung und dem Konfliktmanagement in Bildungseinrichtungen. Aus- und Weiterbildungen im agilen Projektmanagement (Scrum® Master), zur Pädagogischen Organisationsberaterin (systemischer Ansatz), zur Mediatorin sowie zahlreiche Diversitäts- und Demokratietrainings bilden hierfür die Grundlage.

Bei Erfolg macht Schule 2.0 wendet Maria ihre Kompetenzen als Beraterin vor allem in der Einzelschulprozessbegleitung sowie dem Innovations-Netzwerk an.

maria.gehre[at]dkjs.de